1. desired
  2. Fashion
  3. Fashion Trends

Anzeige

Kleider

Anzeige

Röcke

Hosen

Oberteile

Schuhe

Dessous

Accessoires

Meist Gelesen

Fashion Trends: Was ist im Moment im Trend?

Mode ist mehr als nur Kleidung – sie ist ein Ausdruck deiner Persönlichkeit und ein Statement über deinen individuellen Stil. Deswegen ist sie auch total vielfältig. So gibt es echte Klassiker, die so ziemlich in jeden Kleiderschrank gehören. Diese Basics sind die Grundlage eines jeden Outfits, um jeden Tag coole neue Looks zu kreieren. Gleichzeitig gibt es natürlich auch echte Statement-Pieces, die trend- oder saisonabhängig sind. Wir halten dich über die aktuellen Modetrends und neuesten Must-haves für den Frühling, Sommer, Herbst oder Winter auf dem Laufenden und zeigen dir, wie du jeden Tag stylishe Outfits kreierst.

Modetrends feiern ihr Comeback

Einige Modetrends gehören zu den zeitlosen Klassikern und gehen einfach immer. Zu ihnen gehören zum Beispiel eine Lederjacke, eine gut sitzende Jeans oder ein paar schwarze Boots. Dann gibt es aber auch verschiedene Kleidungsstücke, die vor allem in einem Jahr oder sogar einem Jahrzehnt polarisieren. Während die 80er für schrille Farben, Stulpen und Oversized-Jeansjacken bekannt waren, erkennt man Styles der 2000er vor allem an bauchfreien Oberteilen, Schmetterlings-Prints und Schlaghosen. Mittlerweile erleben wir es aber immer öfter, dass Trends der vergangenen Jahre wieder aufleben. So könnten Styles wie Y2K ein komplettes Comeback feiern oder aber nur einzelne Teile erfahren einen erneuten Hype. Es lohnt sich also, das Thema Nachhaltigkeit groß zu schreiben und Klamotten nicht direkt auszusortieren, wenn sie nicht mehr angesagt sind. Genauso lohnt sich immer mal wieder ein Besuch auf Secondhand Plattformen oder stationären Pre-Loved-Stores.

Trendteile für jede Jahreszeit

Natürlich kommt es bei den Trends immer auch auf die Jahreszeit an. So stellen schließlich schon die großen Modedesigner*innen ihre Kollektionen jeweils für Herbst/Winter und Frühling/Sommer vor. Ähnlich verhält es sich bei den beliebten Marken wie H&M, C&A, Zara und Co.. Während Schnitte und Styles natürlich jedes Jahr variieren, gibt es einige Trends, die immer wieder aufleben.

Frühlingstrends

Sommertrends

Herbsttrends

Wintertrends

Aktuelle Trends bei Schmuck & Accessoires

Was wäre ein Outfit, ohne Accessoires wie ein Halstuch, Schmuck, eine Sonnenbrille oder eine Handtasche, die es abrunden? Wir verraten dir deshalb, ob Silber- oder Goldschmuck am besten zu dir passt und welche Accessoires-Trends sich aktuell durchsetzen. Natürlich geben wir dir auch Inspiration und Styling-Tipps, wie du verschiedene Kleidungsstücke und Accessoires miteinander kombinieren kannst. Egal welche Jahreszeit gerade herrscht, mit diesen Fashion-Trends bist du immer gut gekleidet. Sei mutig, probiere neue Stile aus und zeige deine Persönlichkeit durch deine Mode. Aber denk immer daran: Du musst nicht jeden Trend mitmachen!

Anzeige